Albrecht Motorsports: Maik Steinicke ist Champion der Class A Pro

Maik Steinicke krönt sich beim Finale in Gateway zum Champion der Class A Pro – Doppelerfolg in der Class-B-Serie

Der Champion der Class A Pro 2022/1 steht fest! Maik Steinicke reichte auf dem World Wide Technology Raceway nach Pole-Position, schnellster Rennrunde und den meisten Führungsrunden, ein zweiter Platz beim Saisonabschluss. Der Albrecht-Motorsports-Pilot schlug in der Endabbrechnung Hauptkonkurrent Carsten Theile (Wonderbolts) um sieben Punkte (612 zu 605).

Steinicke ging im Rennen selbst wenig Risiko ein und zielte eigentlich auf den notwendigen achten Rang ab. Etwas verwundert über den Runner-Up beim Fallen der schwarz-weiß karierten Flagge war er zwar, doch der fünfte zweite Platz in der Saison unterstrich die Konstanz des 40-Jährigen. Beeindruckend ist: Steinicke schloss 15 von 18 Rennen in den Top 5 ab und nur einmal kam er nicht in den Top Ten (P13, Kentucky) ins Ziel. 

Albrecht-Brüder in den Top Ten, Anema mit Strafe

Sven Albrecht und Maik Albrecht fuhren in Gateway ebenfalls in die Top Ten. Während Sven Achter wurde, landete Maik auf Rang zehn, hatte aber beim Unfall von Gabriel Stöhr (Rising Star Motorsports) Glück, nicht getroffen zu werden.

Unterdessen hatte Jeroen Anema Pech in der Boxenstraße. Weil er bei der Einfahrt zu schnell unterwegs war, hagelte es eine Speeding-Strafe, die ihn eine Runde kostete und ihn nicht über Position elf hinauskommen ließ. Brian Heider war beim Finale hingegen nicht am Start. 

In der Class-A-Pro-Tabelle landete Steinicke auf Rang eins (612), während Anema Dritter (517) und Heider (473) Vierter wurden. M. Albrecht belegt Rang 13 (389) und S. Albrecht (336) Rang 15.

Heider feiert zweiten Class-B-Titel

Für Heider hatte die Class-B-Saison 2022/1 ein Happy End. Nach dem Titel in der Vorsaison, holte der Deutsche zum zweiten Titel in der Klasse aus. Beim Finale in Charlotte holte er zum dritten Saisonsieg aus und setzte sich mit 317 zu 284 Punkten gegen Kiko Garcia (RamOnes Oval Spain) durch. 

In der Class B Pro gewann Anema in Charlotte nach Martinsville zum zweiten Mal, am Ende belegt der Niederländer aufgrund zwei fehlender Rennen Rang drei in der Gesamtwertung (332 Punkte), hinter Maik Steinicke (340 Punkte) und Carsten Theile (367 Punkte). 

Mit Bildmaterial von Sven Albrecht (iRacing)

14 Juni 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner