Stanceworks eSports: Merckens rast in Barcelona auf Platz fünf

Kim-David Merckens wird beim Nachtrennen von Barcelona Fünfter – Der Buxtehuder profitiert von Strafen der Konkurrenz und zeigt Zweikampfstärke

In der Nacht des Circuit de Barcelona-Catalunya raste Kim-David Merckens im Dienste von Stanceworks eSports von Platz zwölf bis auf Position sechs nach vorne und überholte in der Schlussrunde den Fünftplatzierten. Er sei, wie später vermittelt wurde, “ganz zufrieden” mit seiner Leistung. 

Strafenglück und ein starker Schlusskampf

Merckens, brachte den Stanceworks-BMW im Zeitfahr-Training auf Rang zwölf. Doch bereits am Start sollte ihn der Sprung in die Top Ten gelingen, wobei er sich bis zum ersten Boxenstopp als Neunter etablierte.

Weil sich aber auf einen Schlag die Plätze acht bis sechs Strafen in der Boxenstraße einfingen, nahm das Geburtstagskind der vergangenen Woche das Geschenk dankend an und spulte fortan als Sechster die Runden ab.

In der Schlussphase, bei dem der zweite Service reibungslos passierte, kam es zu einem ansehnlichen Duell mit dem Fünftplatzierten. Von Kurve 1 bis Kurve 7 fuhren beide Rad an Rad, beließen es aber beim nötigen Abstand. Merckens übernahm den fünften Platz, den der Norddeutsche ins Ziel brachte.

Mit Bildmaterial von Kim-David Merckens (Assetto Corsa Competizione)

26 Februar 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner