Stanceworks eSports: Team feiert Siege in Ungarn und Japan

Kim-David Merckens und Alessandro Righi sorgen in Ungarn und Japan für Siege – Kozik mit Ausfall

Nach dem Langstrecken-Sieg in Suzuka legte Stanceworks eSports zwei Wochen später nach. Zunächst siegte Kim-David Merckens beim letzten Rennen der AOR-Short-Season auf dem Hungaroring, ehe Alessandro Righi den SRL-Lauf in Suzuka sorgte. Kozik fiel beim AOR-Ungarn-Rennen durch einen Disconnect aus.

AOR: Merckens siegt zum vierten Mal

Die ersten drei Rennen der Short-Season in Laguna Seca, Oulton Park und Bathurst gewann Merckens. Nun holte der Buxtehuder zum vierten Streich auf dem Hungaroring aus und holte in der Short-Season damit die maximale Punkteausbeute von 200 Punkten.

Dabei startete Merckens von Platz drei, rutschte aber noch am Starting Grid auf die zweite Position vor, weil der Pole Setter nicht in der Startaufstellung zu finden war. Über den Boxenstopp holte sich der vierfache Short-Season-Sieger schließlich den ersten Platz und fuhr zum Sieg.

Unterdessen ging Kozik als Vierter ins Rennen. Doch ein später Disconnect kurz vor Ende brachte ihn um eine gute Position, wurde aber aufgrund des kleinen Starterfelds punktemäßig als Achter gewertet.

SRL: Righi siegt beim Split-2-Rennen

Weil aus beruflichen Gründen der Start in Split 1 nicht möglich war, wich Righi auf das Split-2-Rennen in Suzuka aus. Trotz Schwierigkeiten und einer Durchfahrtsstrafe siegte der Stanceworks-eSports-Pilot vor den RS-Hardcore-Piloten RealizedRaiinz und Pastinakensalat. Damit wird Righi am 9.12. in Kyalami in Split 1 an den Start gehen.

Eine Woche zuvor waren Merckens und Marcel Meyer in Split 1 unterwegs. Während Merckens das Ziel nicht sah wurde Meyer Fünfter und holte 96 Punkte für die Meisterschaft. Bereits beim Auftakt in Silverstone wurde Meyer Fünfter, dies aber in Split 2.

Mit Bildmaterial von Kim-David Merckens (Assetto Corsa Competizione)

4 Dezember 2021, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner