Stanceworks eSports: Top-15-Ergebnis nach schwerem Start

Kim-David Merckens kämpft sich nach schwierigem Rennstart in Paul Ricard zurück und beendete das Frankreich-Gastspiel auf Platz 15

Da hatte sich Kim-David Merckens in den Diensten von Stanceworks eSports mehr beim Paul-Ricard-Rennen erhofft. Als Neunter gestartet, erlebte der Norddeutsche bereits in der ersten Runde den schweren Rückschlag. In der schnellen Rechtskurve Signes (Kurve 8) traf ihn ein BMW-Markenkollege am Heck und schickte die #93 in einen Dreher.

Die Folge: Ein anrauschender Mercedes-Pilot konnte nicht mehr ausweichen, Merckens humpelte mit verbogener Lenkung zurück an die Box. Doch der Buxtehuder gab nicht auf und kämpfte sich nach einer langen Reparatur bis auf Position 15 nach vorne und ins Ziel. “Berauschend” fand er dies allerdings nicht, wie er im Nachgang feststellte.

Mit Bildmaterial von Kim-David Merckens (Assetto Corsa Competizione)

10 März 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner