Kresin Motorsport: Kraus egalisiert beste Rundenstrecken-Platzierung

Matthias Kraus zeigt auch in Suzuka sein Können und erreicht beim Japan-GP den 15. Platz

Der Deutsche holte nach Silverstone auch beim neunten Saisonrennen der Lionheart Racing Series auch auf dem Suzuka International Circuit zum 15. Platz aus und egalisierte damit sein bestes Rundstrecken-Ergebnis der Saison 2022. Bereits im Training zum 35-Runden-Rennen hatte der Kresin-Motorsport-Pilot “mit dem Setup ein gutes Gefühl.”

Dieses Gefühl spiegelte sich auch im Qualifying wieder. Kraus landete auf Platz 19 und setzte aufgrund der kühlen Temperaturen für den ersten Stint auf die weichen Reifen (Reds) und rangierte nach der ersten Runde auf Rang 17. Auch der zweite Stint, dieser aber auf den harten Reifen (Blacks), machte keine Probleme. Von einem zwischenzeitlichen 19. Platz verbesserte er sich auf der Strecke um eine Position.

Schlussspurt auf den Reds macht sich bezahlt

Über den Boxenstopp ging es für den 27-Jährigen nochmals zwei Platzierungen nach vorne, im Finale jagte Kraus auf Rang 16 liegend nach dem Top-15-Resultat. Mit Erfolg, denn seine neuen weichen Reifen boten genug Bodenhaftung, um an Andrew Kinsella (Powerslide Adrenaline) vorbeizuziehen. Kraus beendete den neunten Saisonlauf schließlich auf Position 15.

“Ich habe die Zielsetzung erreicht, ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis”, resümierte der IndyCar-Pilot das Gastspiel im “Land der aufgehenden Sonne.” Kraus erzielte sein drittes Top-15-Resultat nach Rang 15 in Silverstone und Platz 14 in Pocono (Oval). Der zehnte Saisonlauf erfolgt am 26. Juni auf dem Indianapolis Motor Speedway, wo das HyperX Indianapolis 500 ausgetragen werden wird. 

Mit Bildmaterial von Matthias Kraus (iRacing)

20 Juni 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner