Galaxy Force: Gelungener Einstand bei der Neuseeland-Rallye

Robin Christ gelingt mit Platz sieben in Neuseeland der Einstand in die RRVGT-Rallye-Meisterschaft

Zum Auftakt der “Dirt Masters Season 6” nahm Robin Christ erstmals an der RRVGT-Rallye-Meisterschaft teil. Und dies mit Erfolg, wie sich nach zehn Wertungsprüfungen herausstellen sollte. Denn der Neustädter etablierte sich früh unter den besten Zehn und holte in der Super Special Stage gar einen Extrapunkt.

“Für die erste Rallye ist das Ergebnis ganz ansehnlich”

Dies gab Christ im Nachgang zu. Nachdem er am Ende der Shakedown-Prüfung noch außerhalb der Top Ten zu finden war, mauserte sich der 21-Jährige bis zum Service nach der verregneten und in der Dunkelheit stattgefundenen dritten Wertungsprüfung unter die besten Zehn.

Auch ein kaputter Kühler samt angeschlagenen Getriebe brachte Christ in der Mittelphase der Rallye nicht aus der Ruhe. Im Schlussakt von Neuseeland festigte er schließlich Platz sieben und holte in der Super Special Stage als Fünfter gar noch einen Punkt. 

Nach dem Auftakt steht in der Abrechnung also fest: Platz sieben mit 15 Punkten (inkl. einem Super-Special-Stage-Zähler) und 3:40 Minuten Rückstand auf Platz eins. 

Mit Bildmaterial von Robin Christ (Dirt Rally 2.0)

14 Januar 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner