Galaxy Force: Runner-Up beim NEC-Rennen nach Schlusskampf

Galaxy Force feiert beim Vier-Stunden-Rennen der NEC nach Überholmanöver in letzter Runde Platz zwei in der GT4-Klasse

Das bereits beim 24-Stunden-Rennen etablierte Trio Robin Christ, Dominik Diehl und Maximilian Reisch trat zum Vier-Stunden-Lauf der Nürburgring Endurance Championship (NEC) in der GT4-Klasse an. Christ raste im Qualifying zur Pole-Position (8:38.486) im GT4-Aston, nach einem zwischenzeitlichen Rückfall auf Platz drei sorgte ein mutiger Platzwechsel für die Entscheidung.

Eiskalt in der Eiskurve

Nach dem Abflug von Reisch in der Sektion „Schwalbenschwanz“, lag das Team auf Rang drei in der Klasse. Schlussfahrer Christ eilte in der letzten Stunde einem Rückstand von 35 Sekunden der “We brake for nobody”-Mannschaft hinterher, doch schloss bis zur entscheidenden 27. Runde die Lücke. Der Neustädter erzwang nach Parallelfahrt durch die Sektion “Brünnchen” schließlich das Überholmanöver auf der Außenlinie der schwierigen Eiskurve.

Platz zwei stand damit fest, die schnellste Rennrunde (8:34.109) ging ebenfalls ans pfälzische Team. Christ: “Die Pace war da, wir hätten in der GT4-Klasse Erster werden können. Es ist unter dem Strich aber kein schlechter Start in die NEC.”

Mit Bildmaterial von Robin Christ (iRacing)

29 April 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner