Kresin Motorsport: Kraus kommt in Mosport mit dem “blauen Auge” davon

Matthias Kraus fährt bei seiner IndyCar-Premiere im kanadischen Mosport auf Platz 20 – Schrecksekunde nach Ausritt zu Beginn
Der Kresin-Motorsport-Pilot Matthias Kraus fuhr bei seinem ersten IndyCar-Rennen auf dem kanadischen Canadian Tire Motorsport Park auf Platz 20. Nach einem Fahrfehler, der ihm beinahe das Rennen kostete, zauberte der Deutsche eine Aufholjagd auf den Asphalt, kam aber durch das Resultat mit dem “blauen Auge” davon, wie er im Nachgang betonte.

Ins Rennen gestartet war Kraus auf Platz 18. Auf den Blacks (harte Reifen, Anm.) gab er sich in den ersten Runden keine Blöße, bis ihn ein Ausritt ins Grün in der Moss Corner (Kurve 5&6) aus den Top 20 warf. Auf Rang 27 liegend machte der Pfaffenhofener im Anschluss Platz um Platz gut und verzichtete beim ersten Boxenstopp gar auf den Reifenwechsel.

Diesen holte er in Runde 38 von 51 nach und festigte im Schlussspurt auf den Reds (weiche Reifen, Anm.) die 20. Position. “Am Ende habe ich mit P20 mein Ziel erreicht, jedoch hätte ich auch in die Top 15 fahren können. Ich habe es mit meinem Fahrfehler selbst vermasselt”, haderte Kraus kurz nach dem Rennen mit sich selbst.

Doch der 27-Jährige weiß: “Wäre ich in der Moss Corner eingeschlagen, hätte ich den 20. Platz mit Sicherheit verpasst. So bin ich wenigstens mit dem blauen Auge davongekommen”

In der Gesamtwertung rangiert Kraus auf Rang 26 und liegt mit 278 Punkten nur vier Zähler hinter dem Kanadier Bryan Carey (Powerslide Ignition). Das zwölfte Rennen der Saison findet am 28. Juli auf dem Iowa Speedway statt.

Mit Bildmaterial von Matthias Kraus (iRacing)

18 Juli 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner