Milan Racing Team: Allram nach Long-Beach-Ausfall Zweiter in Virginia

Nach dem Ausfall in Long Beach fährt Dominik Allram beim zweiten RRVGT-GTE-Masters-Rennen aufs Podest – Patrick Czaja Vierter – Daniel Bobbers Bucher nach Crash auf Rang acht

Auf dem Virginia International Raceway fuhr Dominik Allram zum persönlich ersten Podium der Saison. Der Wiener überquerte die Ziellinie als Zweiter, während dem Long-Beach-Dritten Patrick Czaja in der letzten Runde das Podest bitter entglitt. Gleichzeitig arbeitete sich Daniel Bobbers Bucher trotz Einschlags bis auf Position acht nach vorne.

Allram Zweiter, Czaja ganz bitter am Ende

Das zweite Rennen der RRVGT GTE Masters endete für das Milan Racing Team – trotz der unterlegenen Corvette – mit einem mehr als zufriedenstellenden Podium. War es in Kalifornien noch Czaja mit Platz drei, nahm Allram den Pokal des Zweitplatzierten mit nach Österreich.

Doch dieses Podium kam alles andere als geschenkt. Denn zunächst verlor Allram zu Beginn zwei Positionen und fiel von Platz zwei auf Position vier zurück. Der Wiener forcierte aber einen entscheidenden Fehler bei Lennart Schnebel (Krosse Krabbe Racing), der seinen dritten Platz an den Österreicher abtreten musste.

Über den Boxenstopp langte es dann für Rang zwei, weil der bis dato Führende Ercan Ersöz (Team Racewerk.com) bis auf Position vier zurückfiel. Der dritte Platz, den Czaja nach dem Service erbte und somit ein doppeltes Podest zu Gunsten des Teams provoziert hätte, glitt durch die Finger des Deutschen.

Denn in der letzten Runde zog Ersöz vorbei, der im Porsche auf den Geraden schneller war und auch das bessere Reifenmaterial hatte. Dennoch zeigte Czaja eine starke Performance an der Staatsgrenze zu North Carolina und brachte den vierten Platz ins Ziel.

Unterdessen raste Bucher von Platz elf – und dies trotz Einschlags mit leichten Folgeschäden – bis auf Position acht nach vorne und markierte mit dem Top-Ten-Ergebnis sein bis dato bestes Ergebnis. Im Zielsprint hielt er Kelvin Oloff (GetPole) um eine Zehntelsekunde hinter sich.

Mit Bildmaterial von Dominik Allram (iRacing) – Alle Livestreams bei MINKIHL auf Youtube

12 Oktober 2021, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner