Milan Racing Team: Czaja im Herzschlag-Finale von Australien Dritter

Patrick Czaja holt im Herzschlag-Finale den dritten Platz in Phillip Island – Dominik Allram nach Fehler Fünfter, Daniel Bobbers Bucher Siebter

Was ein Schluss war das für Patrick Czaja. Im Herzschlag-Finale wurde der Deutsche noch Dritter und holte damit sein zweites Podest nach dem Auftakt in Long Beach. Auf Rang fünf reihte sich Dominik Allram nach einem Fehler ein, während Daniel Bobbers Bucher mit abbauenden Reifen Siebter wurde. Marcel Heller erlebte unterdessen einen rabenschwarzen Mittwoch.

Podium auf dem letzten Meter

Auf der Außenbahn der berühmten zehnten Kurve schlug Czaja den strauchelnden Ercan Ersöz (Team RACEWERK.com) für den dritten Platz. Der Deutsche, der bis dato das Rennen auf Platz vier verbracht hatte, kam nach einem Fehler Ersöz’ heran und manövrierte sich auf der Außenspur der Kurve vorbei.

Ein Herzschlag-Finale mit einem Manöver, was so schnell wohl keiner vergessen wird. Der dritte Platz hat zudem erfreuliche Auswirkungen auf die Tabelle. Denn in der Tabelle liegt er auf Platz zwei, den er mit 173 zu 178 Punkten hinter Ersöz-Teamkollege Sandro Müller bekleidet.

Auf Platz fünf kam unterdessen Allram nach einem Fahrfehler zur Rennmitte ins Ziel. Der harmlose Einschlag in der neunten Kurve warf den Wiener aber entscheidend zurück. Dementsprechend verärgert über den Fehler zeigte er sich nach dem Rennen, doch der fünfte Rang markiert das zweite Punkte-Resultat der Saison.

Bucher mit Saisonbestleistung

Siebter in Australien wurde der Schweizer des Teams. Auf dem Fünften Kontinent lag Bucher noch bis zur letzten Runde auf Platz sechs, verlor diese Position allerdings bitter an Christian Lasse (RRVGT). Das “Schwarze Gold” machte bei Bucher nicht mehr mit, weshalb er Lasse ziehen lassen musste. 

Doch der siebte Platz hat im Nachgang dennoch zwei positive Aspekte. Zunächst ist es seine bis dato beste Saisonleistung gewesen. Zudem liegt Bucher mit Allram punktgleich auf Rang fünf in der Tabelle – beide Piloten jeweils mit 155 Punkten.

Heller erlebte unterdessen einen rabenschwarzen Mittwoch. Nicht nur war er zu Beginn in einen Unfall verwickelt, er rutschte später durch die Wiese der ersten Kurve. Das DNF kam kurz darauf.


Mit Bildmaterial von Dominik Allram (iRacing) – Alle Livestreams bei MINKIHL auf Youtube

27 Oktober 2021, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner