RRVGT: Paul Schalm siegt im Regen von Brands Hatch

Paul Schalm belohnt sich nach seiner Aufholjagd beim Regenchaos von Brands Hatch mit dem zweiten Saisonsieg – Jonas Fawkes und Tim Schäfer auf dem Podest 

Aufgeben war im Hause Dynamo Tresen nicht. Paul Schalm patzte noch in der ersten Runde, zog aber im Schlussspurt des RRVGT-Rennens in Brands Hatch an Leader Jonas Fawkes (WeSports Black) vorbei. Tim Schärfer (WeSports black) wurde mit Abstand Dritter.

Schalm kämpft sich zurück ins Geschehen

Der Mercedes-Pilot startete als Zweiter in den fünften Saisonlauf. Nach einem Fahrfehler in der Paddock-Hill-Kurve, die in einer Kiesbettdurchfahrt resultierte und ihn auf Rang sieben zurückwarf, arbeitete er sich zurück ins Geschehen.

Schalm rutschte nach rund zehn Minuten bereits in die Top 5 vor, nachdem er Fabian Wohlers (DiveBombMassaker Team) hinter sich ließ. Kurz darauf fiel ihm Titelkonkurrent Marco Fox (Blue Flag Racing) zum Opfer.

Auch die Plätze zwei und drei blieben von Schalm nicht unverschont, acht Minuten vor Schluss schloss der Dynamo-Fahrer schließlich die Lücke zum Leader Fawkes. In der Sterling-Kurve folgte das Überholmanöver, in der folgenden Clark-Kurve war Schalm sicher auf Rang eins und fuhr zum zweiten Saisonsieg nach Monza.

Fawkes wurde Zweiter und holte neben der Pole Position auch zur schnellsten Rennrunde aus. Nach dem Überholmanöver von Schalm, leistete sich der Lexus-Fahrer in der vorletzten Runde in der Druids-Kurve einen Dreher, konnte aber das Rennen fortsetzen und sah die Zielflagge rund vier Sekunden vor Teamkollege Schäfer.

Marco Fox noch in den Top 5

Luka Svirkov (WeSports Yellow), der in Monza auf dem Podest stand, wurde vor Marco Fox im Blue-Flag-BMW Vierter. Zwar wurde Fox “nur” Fünfter, doch der Mann mit der Startnummer 46 wird beim Finale auf dem Nürburgring GP keine Zusatzgewichte einladen müssen. 

Die Top Ten komplettierten Wohlers, Richard Drowsington (WeSports Resort), Sascha Haase (ZapfhahnRacing), Lukas Salenga (RRVGT) und Denny Rutkowski (MARKracing//RRVGT).

Drowsington und Rutkowski starteten auf den Plätzen 15 und 16, während der Qualifünfte Mirko Plachta (99 Problems by Raceapp.eu) nach einem schwierigen Lauf auf Platz 16 abgewunken wurde.

Mit Bildmaterial von RRVGT (Assetto Corsa Competizione)

24 April 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner