Stanceworks eSports: Schwieriger MBR-Lauf für Merckens in Italien

Kim-David Merckens übersteht schwieriges MBR-Rennen in Misano und landet in den Top 15

Was beim ersten Lauf der Monkeyboysracing-Liga auf dem Nürburgring noch deutlich einfacher schien, wurde zur Willensfrage auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli. Nachdem es bereits im Qualifying nicht nach Vorstellung lief, trotzte Kim-David Merckens zudem zwei Kollisionen im Rennen. Auf Platz 13 ins Ziel gekommen, war er im Nachgang alles andere als glücklich über das Ergebnis.

Starkes Comeback trotz Rückschläge

Im dichten Verkehr langte es beim Zeitfahr-Training für Position zwölf. Die Top Ten schienen daher im Rennen durch einen guten Start und einer guten Strategie mehr als nur erreichbar. Doch in der Emilia-Romagna sollte es anders laufen als gedacht.

Bereits kurz nach dem Start landete Merckens erstmals im Kies. Zudem traf ihn ein Konkurrent am Heck – mit zeitintensiven Folgen, wie sich herausstellen sollte. Denn durch den Auffahrunfall und einer späteren Kollision mit einem Überrundeten, verlor der Buxtehuder über eine Minute beim ersten Boxenstopp.

Von Position 25 arbeitete sich Merckens bis zum zweiten Service auf Rang 13 nach vorne. Dies war gleichzeitig die Endplatzierung, denn in der 90-minütigen Renndistanz langte die Zeit nicht mehr, auf den Vordermann aufschließen zu können. Sichtlich gefrustet über das Resultat schloss der Stanceworks-eSports-Pilot das Gastspiel demnach ab.

Mit Bildmaterial von Kim-David Merckens (Assetto Corsa Competizione)

24 Januar 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner