Stanceworks eSports: Top-5-Ergebnis beim Auftakt der MBR-Liga

Kim-David Merckens wird beim Auftakt der MBR-Liga am Nürburgring Vierter – Alessandro Righi bei AOR-Vorlauf in den Top Ten

Den Liga-Auftakt der dritten Monkeyboysracing-Saison (MBR) bestritt Kim-David Merckens auf dem Nürburgring-GP-Layout. Bereits am Start sorgte der Norddeutsche für Aufsehen, ehe er im späteren Verlauf über den zweiten Boxenstopp am Viertplatzierten vorbeizog.

Den Dienstag nutzte Alessandro Righi, um am AOR-Vorlauf (Apex Online Racing) auf Donington Park teilzunehmen. Sowohl im Sprint- als auch im Hauptrennen sprangen zwei Top-Ten-Resultate heraus.

MBR: Merckens mit Boxenmanöver auf Rang vier

Bereits am Start sorgte Merckens von Platz zwölf aus für einen Augenschmaus. Denn auf der Aussenseite der Yokohama-Kurve (Kurve 1) bremste er die Konkurrenz bis einschließlich Platz fünf aus und übernahm die letzte Platzierung innerhalb der Top 5. 

Den Schritt auf den vierten Platz machte Merckens schließlich während dem zweiten Boxenstopp rund zehn Minuten vor Schluss. Dabei passierte er Benedikt Barth und ließ sich die Position trotz engem Racing nicht mehr nehmen. 

AOR: Siebter Platz im Sprint als bestes Ergebnis

Für die bevorstehende AOR-Saison trat Righi im britischen Donington Park an. Im Sprintrennen sprang, nach einem neunten Platz im Qualifying, der siebte Platz trotz eines unverschuldeten Treffers heraus.

Im Hauptrennen ging es aufgrund des invertierten Starterfelds von Position 13 los. Nach zwei Zwischenfällen, zwei schleichenden Plattfüßen und Ausritten von Gegnern, kam er am Ende der 30-minütigen Renndistanz als Zehnter ins Ziel. Nun bleibt abzuwarten, in welchen Split Righi für die bevorstehende Saison eingeteilt werden wird.

Mit Bildmaterial von Kim-David Merckens (Assetto Corsa Competizione)

13 Januar 2022, Alessandro Righi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner